Pfarrfest Frauental


MINIband Frauental brachte volles Gotteshaus zum Beben
Kinder verstehen es immer wieder zu begeistern, noch dazu wenn sie es auf musikalischen Wege machen. So geschehen am Pfarrfestsonntag, dem 18.09.2011 in der Pfarrkirche Frauental: die zahlreichen Gottesdienstbesucher erlebten einen stimmungsvollen Gottesdienst, der seinesgleichen suchen kann. Die MINIband Frauental spielte und präsentierte aus ihrer ersten CD Lieder, die die Kinder selbst komponiert und getextet hatten. Man war begeistert und hingerissen von der Musikalität aber auch Professionalität, die die Kinder an den Tag legten. Nach einem einladenden Eröffnungslied imponierte die Band mit dem Titelsong „Das Mosaik“ aus der gleichnamigen CD. Gerade dieses Lied spiegelt die Spiritualität im Text wider, der nicht nur tiefsinnig sondern auch berührend stimmt. Ob stimmungsvolle Lieder oder der etwas imposant anmutende Friedensgruß, die Zuhörer bekamen eine breite Palette an Liedern präsentiert. Im Anschluss an die Heilige Messe wurde die MINIband Frauental, die unter der Leitung von Karin Royer steht, noch näher vorgestellt und vor allem wurde dem großen Netzwerk gedankt, ohne das diese CD Produktion nicht möglich gewesen wäre.
Mit Standing Ovations auf das Schlusslied hin geleitete man die Mitfeiernden in das anschließende Pfarrfest, wo man die aktuelle CD auch käuflich erwerben konnte.
Der nächste Auftritt der MINIband Frauental ist beim Familiengottesdienst in der Pfarre Graz-St. Vinzenz am 09.10.2011 mit Beginn um 09.30 Uhr.
Anfragen unter Tel. 0664 5321142 oder miniband.frauental@aon.at

 



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK