Sternsingen


Sternsingen in Frauental
"Ein Stern geht uns voran, der uns den Weg erhellt, er kündet uns den Retter und das Heil der Welt!"
Mit Begeisterung setzten 67 Sternsinger und 17 Begleiter ein Zeichen für eine gerechte Welt!
Mit dem Sternsingen stellten sich alle beteiligten Personen in den Dienst der solidarischen weltweiten Nächstenliebe. Wesentliche Beiträge zum Gelingen dieser Aktion der Katholischen Jungschar leisteten die Gastgeber für ein königliches Mahl, das Vorbereitungsteam rund um Heidi Wallner, Eva Rurhi, Karl Klug und Karin Hasewend und die vielen Spender, die Türen und Herzen öffneten. In diesem Jahr konnten über 7.000 Euros gesammelt werden. Dieser Betrag sichert das Überleben von Fischerfamilien auf den Philippinen. Lokale Fischerorganisationen werden mit den Spendengeldern aufgebaut. Der Zusammenschluss der benachteiligten Menschen sorgt dafür, dass diese sich ihrer Rechte bewusst werden und sie einfordern.
"Für eure Gaben vielen Dank, sie sind für viele ein Neuanfang!" Es ist sehr schön und heilsam, helfen zu können, wo Hilfe gebraucht wird; den Frieden zu wünschen, nach dem sich so viele Menschen sehnen und Freude zu verbreiten. SALAMAT! ("Danke" auf Tagalog / Filipino)
Karin Hasewend

Spendenergebnis: ca. € 7.100,--
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die großzügigen Gaben!



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK